News-Archiv

Die wichtigsten Nachrichten aus den vergangenen Jahren können Sie hier nochmal auffinden und nachlesen.


Jahreshauptversammlung 2019
am 06.04.2019 - 11:05

Am Sonntag, den 31.03.2019 hat der Musikzug „Teufelskopf“ Waldweiler zur Jahreshauptversammlung in die Teufelskopfhalle eingeladen. Nachdem Manfred Göttert die Mitglieder begrüßte, berichtete Tanja Faß über die durchweg gut besuchten Veranstaltungen im vergangenen Geschäftsjahr 2018. Den Anfang machte der Musikzug als Ausrichter des Neujahrskonzerts des VG Orchesters Kell am See am 06.01.2018. Es folgten die Fastnachtsveranstaltung „Deiwelsball“ am 27. Januar und das inzwischen fest im Jahreskalender verankerte „Erntedank- und Musikfest“ am 7. Oktober mit leckeren Kartoffelgerichten, Bauernständen mit regionalen Produkten und musikalische Unterhaltung durch befreundete Musikvereine. An dieser Stelle möchte sich der Musikzug „Teufelskopf“ Waldweiler e. V. bei allen Helfern vor, auf und hinter der Bühne sowie am Bierstand und in der Küche bedanken, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Im Weiteren Verlauf berichtete Sebastian Rausch über die musikalischen Auftritte bei befreundeten Vereinen und die insgesamt zehn Auftritte in der Ortsgemeinde Waldweiler, z. B. zur Kommunion, an Hexenabend, zum Fassanstich an der Kirmes, zur Einweihung der „Alten Schule“ und an St. Martin, um eine Auswahl zu nennen. Ebenso gestaltete unser Orchester gemeinsam mit dem MV Schillingen die Christmette an Heilig Abend in Schillingen. Der Musikzug ist damit bei allen kirchlichen und weltlichen Ereignissen im eigenen Dorf präsent und leistet durch seine musikalischen Auftritte und die ausgerichteten Feste einen wichtigen kulturellen Beitrag zur Dorfgemeinschaft. Beim Bericht zur Finanzlage ist die Spende durch die Ortsgemeinde für neue Noten zu erwähnen, für die der Verein an dieser Stelle ebenfalls ein Dankeschön ausspricht. In Zukunft möchte der Musikzug seine kulturellen Aktivitäten weiter vorantreiben. Dafür sind wir jedoch auf Nachwuchs angewiesen. Deshalb freuen wir uns immer über neue musikalisch interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger in unseren Reihen.

Deiwelsball - Fastnacht in Waldweiler
am 16.02.2019 - 11:26

Letzten Samstag war es soweit. Der Musikzug Teufelskopf Waldweiler veranstaltete seinen alljährlichen „Deiwelsball“ mit Showtänzen, Garde und Lichtershow. „Was wollen wir trinken, sieben Tage lang...“. Mit diesem Lied begann der diesjährige „Deiwelsball“ in der Teufelskopfhalle Waldweiler. „Candy“ alias Tina Steuer torkelte in Bademantel und Hausschuhen durch die gut besuchte Halle auf die Bühne und ließ sich wohlwollend in einen Liegestuhl fallen. Kurz darauf erscheint „Sandy“ alias Silvia Michels auf der Bildfläche. Mit den Worten: „Sandy, wie sieht es denn hier aus“ fordert sie ihre Kollegin auf, sie solle sich fertig machen. Nach einer kurzen Tanzeinlage (Silvia Michels und Steffi Theis) beginnt das Programm. Als „Warm up“ lockten „Candy und Sandy“ das Publikum auf die Bühne, um mit ihnen zusammen den „Freestyler“ zu tanzen, was ein großer Erfolg war. Es folgte die Hiphop Gruppe aus dem Tanzstudio Kell am See und die Lichtershow „Bettina circle lights“. Weiterhin begeisterte die Garde mit ihrem Tanz. Zum Abschluss brachte das Männerballett die Halle zum beben. Zwischendurch spielte das Publikum tatkräftig bei „1,2 oder 3“ mit, womit sie sich Getränke erspielen konnten.

Erntedank- und Musikfest in Waldweiler
am 14.10.2018 - 13:30

Am vergangenen Sonntag [07.10.2018] hat der Musikzug sein traditionelles Erntedank- und Musikfest gefeiert. Rund 180 Menschen haben bei sonnigem Wetter den Weg in die Teufelskopfhalle gefunden. Den Auftakt machte wie immer der Festgottesdienst in der Kirche St. Willibrord, der dieses Jahr von den Musikfreunden aus Greimerath mitgestaltet wurde. Danach gab es zum Mittagstisch in der Halle leckere Kartoffelgerichte, und im Anschluss daran verbrachten die Besucher einen gemütlichen Nachmittag zusammen bei Kaffee und Kuchen. Als Highlight in diesem Jahr kelterte der Stammtisch frischen Apfelsaft vor der Halle. Musikalisch wurde der Nachmittag von befreundeten Musikvereinen aus Wadrill, Mandern, Baldringen und Schillingen umrahmt. Auf den Bauernständen in der Halle konnten die Gäste wieder Lebensmittel und Geschenkartikel aus der Region erwerben. Für die Kinder hatte der Verein eine Bastelecke aufgebaut und vor der Halle gab es für Jung und Alt Bratwurst und Pommes. Der Verein möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und bei seinen Gästen, herzlich bedanken.

Neujahrskonzert des VG Orchester Kell am See
am 07.01.2018 - 15:45

Gestern durfte der Musikzug "Teufelskopf" Waldweiler das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See unter der Leitung von Karl-Heinz Willger zum alljährlichen Neujahrskonzert begrüßen. In der sehr gut besuchten Halle bot das Orchester den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Zu hören waren u. a. die "Freischütz Ouvertüre", die "Grand Russian Fantasia" mit Niklas Engel an der Solo-Trompete, der "Karneval von Venedig" mit Kristina Malburg an der Solo-Klarinette, Musik von George Gershwin und Volatus von Brian Beck. Für die Verpflegung mit Essen und Getränken sorgte dabei der Musikzug. Im vergangenen Jahr war das VG Orchester bei den Musikfreunden aus Mandern zu Gast. Das letzte Neujahrskonzert in der Teufelskopfhalle fand am 07.01.2012 statt.

Konzert unter dem Motto "Musical Hits"
am 07.05.2017 - 20:45

Der Musikzug "Teufelskopf" Waldweiler präsentiert am Samstag, den 27. Mai 2017 das Jahreskonzert unter dem Motto "Musical Hits" in der Teufelskopfhalle Waldweiler. Freuen Sie sich auf die musikalischen Höhepunkte der bekannten Musicals "Tarzan", "Das Phantom der Oper", "Ich war noch niemals in New York" u. v. m. Das Konzert startet um 20 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!