Jugend

Die Jugendarbeit ist in unserem Verein sehr wichtig. Neben der finanziellen Unterstützung einer musikalischen Ausbildung unternehmen wir auch regelmäßig Ausflüge z. B. zum Schaumbergbad in Tholey oder, wie zuletzt, zur Erlebniswerkstatt Saar e. V. in Taben-Rodt. Wir stehen im Kontakt mit dem Kreismusikverband Trier-Saarburg, um eine möglichst gute Jugenförderung in der Verbandsgemeinde zu erhalten. Außerdem wecken wir regelmäßig in den umliegenden Schulen das Interesse am Musizieren.


Auftritt des Projekt-Jugendorchesters „Vorzeichenkiller“ am Trierer Altstadtfest

Das 2016 neu gegründete Projekt-JO mit jungen Musikern aus den Vereinen der VG Kell am See hatte auf dem Trierer Altstadtfest seinen ersten Auftritt. Am Auftritt waren auch Musikerinnen und Musiker des MZ „Teufelskopf“ Waldweiler dabei.

Ausflug mit unseren Jugendlichen zur Erlebniswerkstatt Saar e. V. in Taben-Rodt

Am 25.8.2012 unternahmen wir einen Ausflug zum Hochseilgarten der Erlebniswerkstatt Saar. Beim Nachtklettern unter Flutlicht, das dort in den Sommermonaten angeboten wird, hatten unsere Jugendlichen großen Spaß.